Weekly Update

Status-Update! Erstellt am 31/08/17 vom Dev Team


Hey Leute,

Nach einer langen Pause hat sich vieles im Bereich Game-Design und Teamstruktur geändert.
Wie ihr vielleicht wisst, sind wir ja eigentlich ein Team bestehend aus zwei Personen.
Dies ist seit neustem nicht mehr der Fall. Der liebe MrGeecku ist momentan nicht in der Lage
am Projekt aktiv teilzuhaben und wird dadurch für längere Zeit nicht mehr als Grafikdesigner
am Projekt mitwirken. Dadurch löst sich gerade eine Kette an Komplikationen aus,
Die ich leider nicht ohne weiteres verhindern kann. Uns fehlt jetzt nunmal
Eine Person die sich um die 3D-Modelle kümmert und diese Situation trifft ausgerechnet
in dem Moment ein, als wir uns entschieden haben die Idee einer Voxel-Grafik niederzulegen
und auf eine Cartoon oder eher "reale" Grafik zu setzen.
Aber das heißt nicht, dass wir uns stoppen lassen! Ich arbeite an den Bereichen die für mich
Machbar sind und werde dadurch das Fundament für's Spiel legen.
Und jetzt nochmal alle Änderungen und aktuelle Fortschritte am Spiel als Liste:

  • Das Spiel wurde in Dragon's Legacy umbenannt
  • Die Entwicklung stützt sich erst auf eine Singleplayer Version
  • Die Singeplayer Version ist ein eigenes Projekt!
  • Der Multiplayer wird bis zum Release der Singeplayer-Version eingefroren
  • Die Grund-Story ist in großen Teilen fertig gestellt.
  • Wir setzten jetzt auf Cartoon/"Real"-Grafik
  • Der MrGeecku ist für längere Zeit Inaktiv


Mit freundlichen Grüßen,
Das DEV-Team

Weekly Update

Weeckly Status-Update! Erstellt am 24/07/17 vom Dev Team


Hey Leute,

Die Woche war sehr produktiv und ereignisvoll.
Ich habe mich in der Woche eher ums Networking gekümmert, weil alle anderen Systeme
darauf gestützt sind und daher die Priorität höher gesetzt ist.
Dank der produktiven Woche habe ich viele Bruchteile des Fundaments gefestigt.
Und hier die jetzt wohl recht gleich aussehende Liste von Bereichen an denen ich arbeiten will:

  • Grundfunktionen ( Bewegung, Leben, Stamina, Essen )
  • Grafische Oberfläche
  • Networking/Server


Mit freundlichen Grüßen,
Das DEV-Team

Weekly Update

Weeckly Status-Update! Erstellt am 17/07/17 vom Dev Team


Hey Leute,

Wie letzte Woche berichtet habe ich an den jeweiligen Kategorien gearbeitet,
aber wegen privaten Angelegenheiten konnte ich in der Woche nicht viel Zeit in das Spiel investieren.
Ich habe leider nur ein Bruchteil von dem was ich erreichen wollte erreicht. :/
Deswegen werde ich diese Woche die Dinge zuende bringen die ich letzte Woche angefangen habe
Darunter Fallen diese Bereiche:

  • Grundfunktionen ( Bewegung, Leben, Stamina, Essen )
  • Character Creation ( Hautfarbe, Augenfarbe, Rasse, Haare, Bart )
  • Grafische Oberfläche
  • Networking/Server


Mit freundlichen Grüßen,
Das DEV-Team

Weekly Update

Weeckly Status-Update! Erstellt am 10/07/17 vom Dev Team


Hey Leute,

Ich versuche so gut wie möglich wöchentlich euch Informationen über den Entwicklungsstand zu überliefern.
Wir haben angefangen das Fundament zu errichten und haben mit dem Character-Creation System begonnen.
Detailierte Liste an Bereichen an den gerade gearbeitet wird:

  • Grundfunktionen ( Bewegung, Leben, Stamina, Essen )
  • Character Creation ( Hautfarbe, Augenfarbe, Rasse, Haare, Bart )
  • Grafische Oberfläche
  • Stadtsystem
Stadtsystem -> Ein Modulares System für Städte um Marktpreise, Bevölkerung und Wachstum zu konfigurieren.

Videos und Screenshots werden kommen

Mit freundlichen Grüßen,
Das DEV-Team

First Update

Die Entwicklung fängt an! Erstellt am 08/07/17 vom Dev Team


Hey Leute,

Hiermit hat die Entwicklung von "Lands of Cubix" ( Platzhaltername ) angefangen.
Die Engine die wir ausgesucht haben ist die "Unreal Engine 4", die ja für ihre gute Grafik bekannt ist.
Trotzdem will ich natürlich die Leistung so optimieren, dass auch Spieler mit eher mittelmäßigen PCs flüssig spielen können.
Ich werde euch mit Wöchentlichen Informationen so gut wie möglich Aktuell halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das DEV-Team

Lands of Cubix - Status

Test Server: Offline


Forum: Offline


Entwicklung: Aktiv


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